Biblischer Unterricht

Biblischer Unterricht

Für die Teenies in den ersten drei Oberstufenjahren bieten wir einen biblischen Unterricht „teensmässig“ an. Dieser Unterricht endet mit einer Abschlussfeier des biblischen Unterrichtes (Konfirmation). Wir behandeln Themen wie: Was hat Gott mit meinem Leben vor? Was sind Sinn und Ziel? Wie denkt und handelt Gott? Wie redet er? Welche „Rolle“ spiele ich usw. Die Teenies sollen durch die Bibel als Informationsquelle ein positives Gottes- und Selbstbild erhalten. Einen Gott kennenlernen, der mit ihnen durch dick und dünn gehen will. Aus einer inneren Freiheit heraus sollen sie lernen, gute Entscheidungen zu treffen. Lässige Gemeinschaft, Spiel und Kreatives gehören ebenso dazu. Wir treffen uns alle 14 Tage parallel zum Gottesdienst.


Te-Ze

Te-Ze Logo
Te-Ze 2015

Freitagnacht ist bekanntlich alles möglich. Im Te-Ze unternehmen wir Dinge von Chillen bis Action, von Diskussionen bis Festivals, von Filmnacht bis Eishockey.

 

Wer: Jugendliche von 13 bis 18 Jahren

Wann: Jeden zweiten Freitag um 19:30 Uhr

Wo: Kirche Wiesengrund Stäfa, Etzelstrasse 44

Initiates file downloadDas Te-Ze Programm


Initiates file downloadAnmeldung Sommercamp TeZe


Godi

Godi 2015

Der Godi ist ein trendinger Gottesdienst für Jugendliche. Nach dem Motto: Gott gemeinsam im Gebet und im Worship erleben und das Evangelium praktisch erfahren.

 

Wer: Jugendliche von 13 bis 25 Jahren

Wann: Jeder ersten Sonntag im Monat um 19:00 Uhr

Wo: Rössli Stäfa, Bahnhofstrasse 1

Initiates file downloadDer Godi Flyer

Opens external link in new windowGodi-Staefa.ch


Kleingruppen

Kleingruppe

In unsere Kleingruppen darfst du kommen wie du bist. Jeder ist wichtig. Dort kannst du deine Fragen stellen. Auch für deine Ängste und Zweifel hat man ein offenes Ort. Bei aller Unterschiedlichkeit der Teilnehmer ist uns ein wertschätzendes Miteinander wichtig, wo einander ermutigt wird. Die gemeinsame Entdeckungsreise ist: „Abenteuer Glauben.“ Einfach spannend! Schau einfach mal rein!